WAZ-Gruppe startet "Talk to go"

08.06.2009

Die WAZ Mediengruppe lanciert einen neuen Zeitschriftentitel. "Talk to go" heißt das People-Magazin, das am Dienstag, 9. Juni, erstmals erscheinen soll. Ein WAZ-Sprecher bestätigte jetzt den Termin auf Anfrage des Branchendienstes kress.de. Der Westdeutsche Zeitschriften-Verlag (WZV), eine Tochter der WAZ, wird aber das Wochenheft, das nach Verlagsangaben "ein fotoorientiertes Heft mit Promi-Klatsch für eine junge Zielgruppe" darstelle, erstmal einem Markttest unterziehen.
Der Titel soll mit zunächst drei Ausgaben in Ballungsräumen, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, erscheinen. Je Testmarkt soll die Druckauflage bei 100.000 Stück liegen, der Preis des Heftes liege bei 90 Cent. Zudem erscheine "Talk to go" auf Zeitungspapier.
"Talk to go" wird als Konkurrenzprodukt der Zeitschrift "Intouch" aus dem Bauer-Verlag angesehen. Die WAZ-Gruppe betont allerdings laut "kress.de", dass es sich um ein "neuartiges Konzept" handle, das nicht gegen andere Marktteilnehmer gerichtet sei.
Sabine Ingwersen, ehemals Chefredakteurin der "Frau im Spiegel", hat das Heft mit Unterstützung von Marc Werthmann, ehemaliger Chef von "Intouch", entwickelt.

Mehr dazu finden Sie hier:

WAZ greift mit "Talk to Go" Bauers "Intouch" an (Horizont)
"Talk to Go": WAZ startet Promi-Titel (DWDL)
"Talk to Go" kommt doch (Kress)