Ranking - Die zehn größten deutschen Medienkonzerne 2013*

* Für folgende Konzerne lagen die Umsatzzahlen von 2012 bei der Publikation des Rankings im April 2013 noch nicht vor: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Funke Mediengruppe. In diesen Fällen wurden die zuletzt veröffentlichten Umsatzzahlen des als Grundlage genommen. Im Herbst 2013 wurde die Umsatzzahl von Holtzbrinck für das Geschäftsjahr 2012 aktualisiert. Der Konzern veränderte sich von Position sechs auf acht.

Institut für Medien- und Kommunikationspolitik

Zur Instituts-Website

 

Unternehmen im Fokus

Netflix ist das größte Video-Streaming-Portal der USA... » mehr

Aktueller Link

Reporter ohne Grenzen: World Press Freedom Index 2014

Partner

Mediadb.eu wird gefördert vom medienboard Berlin-Brandenburg,

dem Media Program der Open Society Foundations,

der Bundeszentrale für Politische Bildung,

der Rudolf Augstein Stiftung

sowie der Stadt Köln

und dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie.